DIE IDEE DER POSITIVEN PSYCHOLOGIE

Meine Philosophie

Meine Lebens- und Arbeitsphilosophie ist getragen von der Idee der positiven Psychologie. Ich glaube, dass jeder von uns sehr viel zum eigenen Wohlbefinden und zur persönlichen Lebensfreude beitragen kann. Man muss nur wissen, wie.

Ich unterstütze mit Freude Menschen dabei, die eigenen Stärken zu entdecken und weiter zu entwickeln, ihrem Leben einen Sinn zu verleihen und Hürden und Herausforderungen leichter zu meistern.

Lebendigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Humor, Freiheit, und Beziehungen sind fünf meiner höchsten Werte. Andere dabei zu unterstützen die eigenen Werte zu definieren und nach ihnen zu leben, sowie die eigenen Stärken dazu einzusetzen ist meine größte Freude.

Mein Streben ist es, meine Energie und Kraft in die positive Waagschale des Lebens zu werfen. Dabei liegen mir Menschen und ihre Beziehung zu sich selbst und ihren Mitmenschen besonders am Herzen. Wann immer wir mehr Frieden in unseren persönlichen Beziehungen schaffen, tragen wir zum Frieden in der Welt bei. Dies ist meine Überzeugung. Denn dort haben wir den größten Einfluss.

Ich achte und respektiere alle Lebewesen dieses Planeten.

Höchste Qualität und ein hohes Maß an Energie in die Arbeit mit meinen Klient*Innen und Seminarteilnehmer*Innen zu geben, ist mein Anspruch!

Meine professionelle Ausbildung

Seit über 20 Jahren begleite ich Menschen bei der Bewältigung persönlicher Herausforderungen und dem Aufblühen. Insbesondere die Erkenntnisse der positiven Psychologie geben mir eine Vielzahl wirksamer  Interventionen und Mittel an die Hand, Menschen bei der Erreichung ihrer Ziele und dem Gestalten eines sinn- und freudvollen Lebens zu unterstützen.  

  1. Zertifizierter Coach
  2. Beraterin und Trainerin der Positiven Psychologie (DACH PP)
  3. Zertifizierte/r Kommunikations-Trainer*in
  4. Licensed Provisional Trainer (Society of NLP, Orlando USA, bei Richard Bandler, Gründer von NLP
  5. Yoga- und Achtsamkeitslehrerin
  6. Trainerin in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  7. Familientherapie nach Thomas Gordon
  8. Zertifizierte Suggestopädin

Lernen wir uns kennen!

Schicken Sie mir einfach eine Email oder rufen Sie mich direkt an. Gerne stehe ich Ihnen auch für ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch per Telefon zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Standort Chiemsee
Bernauer Straße 21 83209
Prien am Chiemsee

Standort München
Freiraum
Saarstraße 5
80797 München-Schwabing

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close