Zum Inhalt springen

Gerne beantworte ich Ihre Fragen auch persönlich- Rufen Sie mich an!

Häufig gestellte Fragen von interessierten Frauen!

1. Soll ich an einem Frauen-Seminar teilnehmen oder ist ein Coaching besser für mich?

Meine Erfahrung zeigt, dass gerade die Arbeit in einer Gruppe ein enormes Potenzial in jeder einzelnen Teilnehmerin freisetzt. Durch die Intensität, sowohl zeitlich als auch inhaltlich kannst Du wirklich große Schritte auf Deinem individuellen Entwicklungsweg machen. Hast Du allerdings gerade ganz akute, persönliche Herausforderungen und/oder der Termin des nächsten Seminars erscheint Dir zu weit entfernt, so ist ein individuelles Coaching die richtige Maßnahme. 

2. Das Thema Beziehung steht immer wieder im Vordergrund. Ich habe aber gar kein Beziehung!

Das ist ein Trugschluss, denn wir sind permanent in Beziehung. Ganz besonders in Beziehung zu uns selbst und die ist oft nicht die beste. Die Qualität der Beziehung zu uns selbst ist allerdings das Barometer für die Qualität unserer Beziehungen in aller anderen Bereichen in unserem privaten und beruflichen Leben. Deshalb bist Du bei einer Beziehungsexpertin, egal ob als Single oder in (Liebes-)Beziehung gut aufgehoben.

3. Muss ich hier einen „Seelenstriptease“ machen?

Im Seminar gibst Du nur das von Dir preis, was Du möchte und Du wirst sehen, dass unter uns Frauen sehr schnell ein großes Vertrauensverhältnis entsteht, in dem wir uns wirklich zeigen können. Du wirst neues Wissen und Erkenntnisse erlangen und sehen, dass wir Frauen alle in einem Boot sitzen und uns ähnliche Dinge bewegen. Du lernst, Deine Seminarerfahrungen in Dein Leben zu integrieren.

Im Coaching gehe ich natürlich ganz individuell auf Deine persönlichen Themen ein. Diskretion ist dabei natürlich oberstes Gebot. 

4. Holt mich der Alltag nicht sofort wieder ein?

Das Leben ist dynamisch. Jedes Coaching oder Frauen-Seminar ist ein Schritt auf einem Weg. Und das bedeutet auch, dass das entscheidende Kriterium das Dranbleiben ist. Denn Wissen heißt noch lange nicht, dass wir die Veränderung auch gemeistert haben und umsetzen. Geh davon aus, dass Du genau DIE konkreten Impulse mitnimmst, die gerade für Dich wichtig sind und die Du dann auch umsetzt. Das reicht schon um einen neuen Impuls für ein schöneres Leben zu setzen. 

5. Woher kommen die Teilnehmerinnen in der Regel?

Meine Teilnehmerinnen kommen nicht nur aus München bzw. Bayern, sondern aus dem gesamten Bundesgebiet und Österreich. Viele nutzen die schöne Chiemsee-Region für eine kleine Auszeit. [nbsp]

Vielleicht bewegen Dich noch ganz andere Fragen. Dann nimm gerne mit mir Kontakt auf. ich bin gerne für Dich da!